Crepes gebacken für den guten Zweck

Basisdemokratie am Waffelstand der SPD - 530 Euro gespendet

Crepes gebacken für den guten Zweck

Verblüfft reagierten die Besucher, wenn sie auf dem Gemündener Weihnachtsmarkt am Waffelstand der SPD gefragt wurden, wer das Geld für ihren Crepes oder Waffel bekommen soll. Umso größer gestaltete sich der Andrang, weil Essen für einen guten Zweck eine doppelt gute Angelegenheit ist. Auf einer Tafel wurde eine Strichliste geführt, bei der drei Empfänger zur Auswahl standen. Eine echte basisdemokratische Entscheidung!

Am Samstag wurde der Erlös dieser Weihnachtsaktion auf dem Marktplatz überreicht. 150 Euro nahm Carmen Seubert für die Schulkindbetreuung der Stadt Gemünden entgegen und freute sich, dass davon neue Spiele angeschafft werden können.

Die Mittelschule, vertreten durch Schulleiter Rainer Kunkel und Sandra Rippel, Vorsitzende des Elternbeirates, erhielt 180 Euro. Diese Spende wird zur Unterstützung von Schülern verwendet, die sonst auf die Teilnahme an einer Klassenfahrt verzichten müssten.

Aktion Freude Schenken erhielt 200 Euro, wofür sich der Vorsitzende Dieter Konradt herzlich bedankte, weil damit wieder unbürokratische Soforthilfe in Notsituationen geleistet werden kann.

In einer kurzen Ansprache wies Monika Poracky, Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Gemünden, darauf hin, dass diese Spendenaktion vor allem der guten Teamarbeit innerhalb der SPD zu verdanken ist, den vielen Helfern und nicht zuletzt den Teiglieferanten.