Crêpes- und Waffelnbacken für den Hospizverein Main-Spessart e.V.

Bei der jüngsten Versammlung des erweiterten SPD-Ortsvereinsvorstands im „Café Insel“ des Gesundheitszentrums Main-Spessart begrüßte Vorsitzende Monika Poracky neben den Mitgliedern Schulungsleiterin Barbara Gonska und Koordinatorin Petra Götz vom Hospizverein Main-Spessart e.V..

Die beiden Gäste stellten die Grundidee der Hospizbewegung „Leben bis zuletzt“ und die vielfältigen Aufgabenbereiche des Vereins mit seinen etwa 40 geschulten, ehrenamtlichen Mitarbeitern vor. Als kleines Dankeschön für den vorbildlichen Einsatz für diesen in der Gesellschaft nicht immer präsenten, schwierigen Dienst für die schwerstkranken Mitmenschen überreichte Poracky dreihundert Euro vom Erlös des Crepes- und Waffelverkaufs an den Märkten der Stadt. Zweihundert Euro gingen bereits an andere wohltätige Einrichtungen. Spenden an den Hospizverein sind möglich auf das Konto IBAN DE55 7905 0000 0190 0084 74 bei der Sparkasse Mainfranken.