Jahreszeitenkisten für Kinder

Jahreszeitenkisten
Vor einigen Tagen hat Regierungspräsident Paul Beinhofer die „Jahreszeitenkiste“ für Kindergärten vorgestellt, nun präsentierten Bürgermeisterkandidatin Inge Albert und die sie unterstützenden Parteien und Gruppierungen Freie Wähler/Freie Bürger, Sozialdemokraten und Öko-Kreis die ersten fünf Kisten, die sie für die Gemündener Kindergärten gesponsert haben.

Die fehlenden Kisten werden ebenfalls besorgt und sollen dazu dienen, die heimischen saisonalen Früchte und Gemüse kennenzulernen. Entsprechend setzt sich der Inhalt zusammen: Schneidebrettchen, Fotos, Illustrationen, Monatskalender, Puzzle, Memospiel und Rezeptkarten. Hergestellt wurden die massiven Truhen in den Mainfränkischen Werkstätten. Auf dem Foto (von links): Werner Herrbach (FW-FB), Andrea Geßner (Öko-Kreis), Inge Albert und Bernd Rützel (MdB).